Lastminute-Datenbank Elbsandsteingebirge
[Start] [Registrieren] [Einloggen] [Suchen] [Hilfe]



Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?
Um eine Anzeige aufgeben zu können müssen Sie sich zuerst einmalig registrieren. Klicken Sie hierzu im Menü auf das Feld Registrieren und füllen Sie das Formular aus. Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben erhalten Sie binnen 2 Tagen eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Erst nach einem Klick auf diesen Link ist die Registrierung vollständig abgeschlossen!
Sie haben nun ihren eigenen Nicknamen und ein Passwort. Als email-Adresse erhalten Sie eine Weiterleitungsadresse, welche alle Anfragen direkt an Sie weiterleitet. Mit diesen Daten können Sie sich jetzt einloggen (Klicken Sie auf das Feld einloggen im Menü) und Ihnen stehen alle Funktionen dieser Lastminute-Datenbank zur Verfügung.

Warum muss ich mich registrieren?
Durch die Registrierung erhalten sie ihren eigenen Nicknamen und ein Passwort. Mit diesen Daten können Sie später jederzeit ihre Anzeigen löschen wenn z.B. der Vermietungszeitraum gebucht wurde oder die Angebotszeit überschritten ist. Auch ihre persönlichen Daten können Sie auf diese Weise jederzeit ändern ohne dass ein Administrator eingreifen muss.

Was kostet dieser Service?
Die Nutzung dieser Lastminute-Datenbank ist für Kunden des Internetportales

www.elbsandsteingebirge.de vollkommen kostenlos!


Wie kann ich meine Anzeigen nachträglich ändern/löschen?
Wenn Sie eingeloggt sind sehen Sie im Menü das Feld Profil. Hier können Sie ihre Anzeigen verwalten, d.h. ändern oder löschen.

Wie kann ich meine Anschrift ändern?
Wenn Sie eingeloggt sind sehen Sie im Menü das Feld Profil. Hier können Sie ihre persönlichen Daten ändern.

Was ist der Unterschied zwischen anonymen und öffentlichen Anzeigen?
Der Unterschied besteht darin dass bei einer öffentlichen Anzeige ihre Adressdaten (Name, Adresse, E-Mail) für jeden Betrachter ihrer Anzeige sofort zu sehen sind, bei einer anonymen Anzeige hingegen ist nur ihr Nickname zu sehen und es bleibt Ihnen überlassen wem Sie ihre Adressdaten geben.
In beiden Fällen haben die Betrachter natürlich die Möglichkeit über ein Formular Kontakt mit ihnen aufzunehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Klicken Sie im Menü auf das Feld Einloggen. Dort finden Sie ein Passwort-Vergessen Funktion. Mit dieser könen Sie sich ein neues Passwort per E-Mail zuschicken lassen.

Ich erhalte keine E-Mails von der Lastminute-Datenbank, was kann ich tun?
Testen Sie die Funktion, indem Sie sich selbst eine Anfrage in der Datenbank zusenden. Sollten Sie dennoch keine Mail erhalten, liegt es an den PC-Einstellungen.
In den meisten Fällen ist das Problem ein Anti-Spam Filter. Ein solcher Filter kann entweder in Software-Form auf ihrem PC installiert sein oder direkt bei ihrem E-Mail Provider.
Wenn Sie keine Mails von der Lastminute-Datenbank erhalten schalten Sie bitte zuerst alle Anti-Spam Filter aus und versuchen Sie es erneut.
Sollte es danach immer noch nicht klappen wenden Sie sich bitte an einen Administrator.

Das einloggen bzw. eingeloggt bleiben funktioniert nicht, warum?
Teilweise ist es für das Login-System erforderlich dass ihr Browser Cookies annimmt. Sollten Sie sofort nach dem einloggen wieder ausgeloggt sein, kofigurieren Sie ihren Browser so dass er Cookies von dieser Seite annimmt und versuchen Sie es erneut.